TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Home - Aktive - 4. Spieltag der Verbandsrunde 2010

4. Spieltag der Verbandsrunde 2010

Die Herren verlieren, Damen 1 gewinnen.


Eine weitere deutliche Niederlage und damit den Abstieg aus der Bezirksoberliga mussten die Herren 1 hinnehmen. Mit 2:7 war man erneut ohne Chance gegen die Mannschaft aus Bargau. Die Niederlage stand schon nach den Einzeln fest. Lediglich Thorsten Ludwig konnte sein Einzel gewinnen. Das Doppel 1 konnten dann noch Thomas Schranz mit Heiko Trömel gewinnen. Es bleibt die Erkenntnis, dass man ersatzgeschwächt und ohne den nötigen Trainingseifer in dieser Klasse nichts zu suchen hat.

Recht deutlich mit 3:6 mussten sich auch die Herren 2 gegen den TC Ebnat geschlagen geben und damit alle Träume von einem weiteren Aufstieg begraben. Auch hier war das Spiel schon nach den Einzeln verloren. Es konnte lediglich Thomas Döring gewinnen. Im Doppel konnten dann noch Dominik Eiberger mit Thomas Döring und Thomas Fehr mit Nicolai Keller durch Siege etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Ihren zweiten Sieg und damit den Klassenerhalt konnten die Damen 1 feiern. Mit 9:0 wurde die Mannschaft aus Riesbürg deutlich bezwungen. Es siegten in den Einzeln Antje Fehr, Svenja Lorch, Sarah Draheim, Iris Sorg, Barbara Brenner und Leonie Keller. Im Doppel gewannen Antje Fehr mit Leonie Keller, Sarah Draheim mit Iris Sorg sowie Svenja Lorch mit Barbara Brenner.

Eine Niederlage mussten auch die Damen 2 gegen Mögglingen 2 einstecken. Für die 3:1 Führung nach den Einzeln sorgten Katharina Stengler, Janina Waibel und Alexandra Taube. Leider konnte kein Doppel gewonnen werden, sodass man noch mit 3:5 verlor.

 

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

mehr erfahren

Verbandspielrunde 2017

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier.

Der Gesamtspielplan 2017 kann hier heruntergeladen werden.

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier finden Sie eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.

Powered by Joomla!