TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Home - Aktive - 5. Spieltag der Verbandspielrunde 2010

5. Spieltag der Verbandspielrunde 2010

Herren 55 setzen sich an die Tabellenspitze.


Durch einen 5:3 Sieg gegen den zuvor ungeschlagenen TC Herbrechtingen übernahmen die Herren 55 die Tabellenführung in der Staffelliga.
In den Einzeln konnten Edi Sendeff, Hari Saur und Richard Honigmann gewinnen. Den Siegpunkt im Doppel errangen schließlich Edi Sendeff mit Franz Wolf.

Die Damen 40 mussten im letzten Spiel ihre zweite Niederlage einstecken. Mit 3:5 musste man sich den Gästen aus Heuchlingen geschlagen geben.
Für Abtsgmünd konnte lediglich Gabi Schill ihr Einzel gewinnen. Im Doppel gewannen noch Andrea Pander mit Sonja Krauter.
In der Abschlußtabelle der Staffelliga belegen die Damen 40 damit trotzdem einen guten zweiten Platz.

Ebenfalls eine Niederlage mussten die Herren 40 hinnehmen. Im letzten Saisonspiel verlor man gegen den TC Langenau mit 3:6.
Für den 3:3 Zwischenstand nach den Einzeln sorgten mit Siegen Bernd Maier, Ralf Mill und Wolfgang Waibel. Leider konnte danach kein Doppel mehr gewonnen werden.
Mit dieser Niederlage belegen die Herren 40 nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Bezirksklasse 1 den 3. Platz und konnten die Klasse sicher halten.


Gegen den Tabellenführer TF Böbingen mussten die Damen 2 eine 0:8 Niederlage hinnehmen.
Ersatzgeschwächt konnte man mit 3 Juniorinnen kaum Gegenwehr bieten.

 

In Heidenheim gegen die zweite Mannschaft mussten auch die Damen 1 in ihrem letzten Spiel eine Niederlage verkraften. Im Einzel konnte lediglich Antje Fehr gewinnen.
Zum 2:7 Endstand konnte dann nur noch das Doppel Antje Fehr und Svenja Lorch punkten. Die Damen 1 belegen damit in der Abschlußtabelle den vorletzten Platz, konnten aber einen Abstieg verhindern.

Die Herren 2 konnten in ihrem letzten Spiel nochmal einen überzeugenden 8:1 Sieg gegen die TA DJK Aalen landen.
Den uneinholbaren 5:1 Vorsprung nach den Einzeln sicherten Dominik Eiberger, Thomas Kuhn, Oliver Draheim, Yannik Funk und Florian Hirth.
Den 8:1 Endstand errangen dann noch die Doppel Dominik Eiberger mit Yannik Funk, Oliver Draheim mit Nicolai Keller und Thomas Kuhn mit Florian Hirth.
Mit diesem Sieg belegen die Herren 2 mit einer Bilanz von 2:2 nach dem Aufstieg im letzten Jahr einen soliden 3 Tabellenplatz.


 

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

mehr erfahren

Verbandspielrunde 2017

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier.

Der Gesamtspielplan 2017 kann hier heruntergeladen werden.

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier finden Sie eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.

Powered by Joomla!