TSG Abtsgmünd - Abteilung Tennis
Sie sind hier: Home - Jugend - Saison 2013 der Jugendlichen

Saison 2013 der Jugendlichen

Für die TSG nahmen an der Verbandspielrunde 2013 drei Jugendmannschaften teil. Neben unseren Jüngsten, der Kids-Cup Mannschaft, traten noch die Knaben und Juniorinnen an.


Kids-Cup

Unter der Regie von Trainerin Svenja Lorch und Betreuerin Anja Melzer-Bieg stand im Kids-Cup der Spaß an erster Stelle.
Mit nur einem Sieg gegen Jagstzell belegte man schließlich den 6. Platz. Geschlagen geben mussten sich die Kids gegen Westhausen, Zöbingen, Rindelbach, Hofherrnweiler und Waldhausen.
Es wurde versucht möglichst vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, Punktspiele zu bestreiten. Letzlich kamen dann auch 11 Kinder zum Einsatz.
Es spielten: Leonard Seitz, Alina Winter, Felice Nugara, Magdalena Seitz, Maxi Blum, Philipp Nemeth, David Bieg, Nico Königer, Linda Fürst, Amelie Nemeth und Julia Maier.

Knaben

Einen schweren Stand in einer starken Gruppe der der Kreisstaffel 1 hatten die Knaben. Mit einem Sieg gegen Waldstetten im letzten Spiel konnte jedoch der Abstieg gerade noch verhindert werden. Gegen die Mannschaften aus Bopfingen, Schechingen und Ebnat musste man sich klar geschlagen geben.


Für die TSG kamen zum Einsatz: Noah Maier, Matteo Krauter, Daniel Winter, David Auer, Philip Balle und Jonas Rössel.

Juniorinnen

Sehr schwer taten sich auch die Juniorinnen in der höchsten Klasse für 4er Mannschaften im Bezirk, der Staffelliga. Es konnte zwar ebenfalls ein Spiel gewonnen werden jedoch belegte man trotzdem nur den letzten Platz und muss somit in die Bezirksstaffel absteigen. Neben dem Achtungserfolg im letzten Spiel gegen Bolheim verlor man gegen Gerstetten, Lauchheim, Hussenhofen und Schwäbisch Gmünd.
Es kamen zum Einsat: Maren Rossa, Verena Fürst, Sophia Maisch, Lea Maier, Ellen Rossa und Alina Blum.

Tenniscamp

Das Tenniscamp der TA TSG Abtsgmünd fand auch in diesem Jahr erfreulicherweise wieder großen Zuspruch. Mit unserem sehr jungen Trainer- und Betreuerteam bestehend aus Laura Bogdan, Maren Rossa, Svenja Lorch, Verena Fürst,  Manuel Krauter, Benedikt Waibel, Laurin und Yannik Funk erlebten die Tenniskids eine tolle, abwechslungsreiche Woche mit viel Sport, Spiel & Spaß.
Es standen neben dem täglichen Tennistraining am Vormittag ein Fußballturnier,  ein Ausflug zum Minigolfen sowie ein Besuch des Hallenbades in Oberkochen auf dem Programm.  
Als Höhepunkt fanden am Donnerstag die Tenniscampmeisterschaften und abends das große Grillfest mit den Kids und ihren Familien statt. Nach den Siegerehrungen der Wettbewerbe startete gegen 23 Uhr die erlebnisreiche Nachtwanderung. Bevor sich alle im Tenniscamp schlafen legten, wurde am Lagerfeuer bis spät in die Nacht noch Stockbrot gegrillt.
Am Freitag nach dem gemeinsamen Frühstück und großen Aufräumen wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

 

 

Sponsoring

Patrick und Beate Fischer

Hauptagentur der
ERGO Beratung und Vertrieb AG

mehr erfahren

Verbandspielrunde 2017

Alle Aufstellungen, Ergebnisse und Tabellen der Verbandspielrunde gibt es hier.

Der Gesamtspielplan 2017 kann hier heruntergeladen werden.

Mitglied werden

Interesse an einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung?

Hier finden Sie eine Aufstellung der Mitgliedsbeiträge.

Die Beitrittserklärung kann hier heruntergeladen werden.

Powered by Joomla!